Vorderansicht der Fahne von 1989

Rückansicht der Fahne von 1989

Vorderansicht der Fahne von 1951

Rückansicht der Fahne von  1951



Fahnenweihe 1989

Im Jahre 1989 war es endlich soweit. Durch die großzügige Unterstützung unserer Mitglieder (zusätzlicher Jahresbeitrag), der Volksbank Heiden, der Kreissparkasse Borken, unseres damaligen Festwirtes Alois Lensing und einiger Sponsoren konnten wir die neue Fahne bei der Firma Weyer in Stadtlohn in Auftrag geben. Entworfen und gestaltet hat die Fahne Jochen Koch, ein ehemaliger Leblicher. Im Mai 1989 konnten wir unsere neue Fahne in Empfang nehmen!

Am 15. Mai 1989 wurde die neue Fahne anlässlich des traditionellen Schützenfestes feierlich von unserem Pastor Franz-Josef Köster eingesegnet.

Zu diesem Festakt im Rahmen der Parade am Pfingstmontagnachmittag hatten wir die Schützenbruderschaft St. Georgius Heiden-Nordick und den Allgemeinen Bürgerschützenverein St. Georgius Heiden, sowie Herrn Gemeindedirektor Heiming, Herrn Bürgermeister Schlatjan, die Vorstände der Volksbank Heiden Herrn Ebber und Herrn Hörnemann, den Leiter der Heidener Kreissparkasse Herrn Temminghoff und Herrn Koch als den Gestalter der Fahne eingeladen. Es war ein bewegendes Erlebnis, welches anschließend im Zelt gebührend gefeiert wurde!